LDK Bearings - Professioneller Lagerhersteller für alle Arten von Lagereinheiten seit 1986 

Sprache

Gelenkköpfe und Gelenklager

VR

Produkte

Stangenenden bestehen aus einem Gewindegehäuse mit integriertem Gelenklager oder einem um eine Kugel geformten Gewindegehäuse. Gelenkköpfe sind so konzipiert, dass sie eine effiziente, reibungslose Bewegungsübertragung in einer Vielzahl von Anwendungen und Geräten ermöglichen. Diese Bewegung ist normalerweise mit verschiedenen Arten von Verbindungssteuerungen verbunden. Sie werden allgemein als Gleit- oder Gleitlager bezeichnet und sind in erster Linie dafür ausgelegt, die Bewegungsübertragung zu unterstützen und bereitzustellen, eine Last zu tragen, Winkelbewegungen und Winkelfehlausrichtungen zuzulassen. Stangenenden können miteinander verbunden oder mit einer Gewindestange oder einem Rohr verbunden werden, um Verbindungsbaugruppen zu bilden, die Konstrukteuren Flexibilität bei der Übertragung von Bewegungen zwischen Punkten mit langen Achsabständen ermöglichen.

In Übereinstimmung mit unterschiedlichen Anwendungen, Aufgaben und technischen Anforderungen fertigt LDK Stangenköpfe mit Gehäusen aus Weichstahl, hochverchromtem legiertem Stahl, Chromoly und Edelstahl der Familie 300 für korrosive Umgebungen. Die Kugel besteht hauptsächlich aus Lagerstahl mit hohem Chromgehalt (AISI 52100) und Edelstahl 440c.

Obwohl mit PTFE ausgekleidete (wartungsfreie) Gelenkköpfe in letzter Zeit stärker nachgefragt werden, bietet LDK auch nachschmierbare (wartungspflichtige) Gelenkköpfe mit Schmiereinrichtungen an. Kundenspezifische Gelenkkopf-Gleitlager, kontaktieren Sie uns.

Gelenklager Inneres nutzen& Außenringe mit sphärischen Gleitflächen und können hohe radiale Belastungen aufnehmen& bidirektionale axiale Belastungen gleichzeitig. Sie werden in einer Vielzahl von Designs hergestellt& Werkstoffe zur Befriedigung vielfältiger Anforderungen wie z. B. in den Bereichen Automatisierung, Bauwesen, Bergbau, Transport,

Off-Highway-Ausrüstung, Landwirtschaft& Werkzeugmaschinenanwendungen. Standardkonstruktionen verwenden Kohlenstoff-Chromstahl auf Stahl, der gehärtet, phosphatiert und mit Molybdändisulfid (MoS2) behandelt wird, um die Reibung zu verringern. Die meisten Ausführungen können über Ringnuten nachgeschmiert werden& Schmierlöcher in den Außenringen. Lager sind auch in selbstschmierenden Ausführungen mit PTFE-beschichteten Laufringen erhältlich, die eine wartungsfreie Lösung mit geringerer Reibung bieten. Für korrosive Umgebungen können viele Größen in Edelstahlausführung geliefert werden. Gelenklager und Gelenkköpfe des Herstellers LDK Bearings, fordern Sie ein Angebot von uns an.

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
français
bahasa Indonesia
русский
Português
italiano
Español
Deutsch
العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

LDK Bearings - Professional bearing manufacturer for all kinds of bearing unit since 1986 

Language

Rod Ends & Spherical Plain Bearings

VR

PRODUCTS

Rod ends consist of a threaded housing with an integral spherical plain bearing or a threaded housing formed around a ball. Rod ends are designed to provide an efficient smooth transfer of motion in a wide variety of applications and equipment. This motion is usually associated with various types of linkage controls. Commonly referred to as plain or sliding bearings, they are designed primarily to assist and provide motion transfer, support a load, allow for angular motion and angular misalignment. Rod ends can be joined together or connected with a threaded rod or tube to form linkage assemblies allowing design engineers flexibility in transferring motion between points with long center distances.

In accordance to different application,duty and engineering demand,LDK fabricates rod end with housing made of mild steel,high chrome alloy steel,Chromoly and 300 family stainless steel for corrosive environment. Ball is mainly made of high chrome bearing steel(AISI 52100) and 440c stainless steel.

Although PTFE lined(maintenance free type) rod ends are more demanded in recent days,LDK also offers Re-lubricatable(maintenance required) type rod ends with lubricating facilities. Custom rod end plain bearings, contact us.

Spherical Plain Bearings utilize inner & outer rings with spherical sliding surfaces, and can accommodate heavy radial loads & bi-directional axial loads at the same time. They are produced in a wide variety of designs & materials to satisfy diverse demands such as those in the automation, construction, mining, transportation,

off-highway equipment, farming & machine tool applications. Standard designs utilize carbon chromium steel on steel which is hardened, phosphated and treated with Molybdenum Disulfide (MoS2) to reduce friction. Most designs can be relubricated through annular grooves & lubrication holes in the outer rings. Bearings are also available in self lubricating designs utilizing PTFE lined races offering a maintenance free solution with lower friction. For corrosive environments, many sizes can be supplied in stainless steel construction. Spherical plain bearings and rod ends manufacturer LDK Bearings, get a quote from us.

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français bahasa Indonesia bahasa Indonesia русский русский Português Português italiano italiano Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English