LDK Bearings - Professioneller Lagerhersteller für alle Arten von Lagereinheiten seit 1986 

Sprache
Nachrichten
VR

Zusätzliche Teile für eine Wakeboard-Winde, um die volle …

Februar 25, 2020

Lager


Die rotierende Rolle und Achse müssen während der Rotationsbewegung in Position gehalten werden. Normalerweise werden sie am Ende jeder Achsseite montiert und müssen stark genug sein, je nachdem, welche Materialien Sie verwenden.


Seilführung/Seilführung

Wenn Sie die Spule Ihr Seil einfach zurück zur Winde ziehen lassen würden, würden Sie in große Schwierigkeiten geraten. Weil Sie die Dinge nicht durcheinander bringen wollen, brauchen Sie eine Art Führung für Ihre Windenleine. Dies hilft dem Seil, richtig auf die Spule aufzuwickeln. Je schlechter das bei der vorherigen Fahrt gemacht wurde, desto schlechter wird Ihre Leistung bei der nächsten sein.

Es stehen verschiedene Techniken zur Verfügung, um das Problem zu lösen. Üblicherweise werden ATV-Kabelführungen und/oder Ringschrauben verwendet. Einige teurere Arten sind wirklich innovativ und können genau die gleiche Wicklung Ihres Seils bewältigen. Dieser Vorteil ist natürlich mit einem höheren Preis verbunden und ist beim Wakeboard-Winden nicht wirklich notwendig.


Transportstifte

Verwenden Sie Stifte, wenn Sie die Winde hinten an Ihrem Auto anbringen möchten. Wir empfehlen trotzdem die Verwendung eines Anhängers für den Transport Ihrer gesamten Winden- und Wakeboardausrüstung. Es macht das Leben einfach einfacher, alles an einem Ort zu haben. Denken Sie daran, dass Sie auch Wakeboards, Westen, Neoprenanzüge und viele andere Sachen mitnehmen müssen.


Schutz

Schnell rotierende Elemente und enger Kontakt waren noch nie gut. Decken Sie Ihren Motor und andere wichtige Teile mit einem Spritzschutz oder etwas Plastik ab. Das macht das ganze Gerät nicht nur viel sicherer in der Handhabung, sondern verhindert auch, dass der Motor nass wird. Außerdem sieht nichts cooler aus als ein individuell farbiges Cover.


Schrauben, Mandeln und Schraubensicherung

Klebstoff ist nicht der richtige Weg, um die Elemente zusammenzuhalten. Sie benötigen alle Arten von Bits und Stücken nach Ihrem Design. Sie sollten hochwertige Edelstahlteile verwenden und sicherstellen, dass Sie alle möglichen Teile für zusätzliche Sicherheit und Stabilität mit einem Gewinde sichern.


Wakeboard-Seil

Sie brauchen hier auf jeden Fall exzellente Inhalte. Nur eine normale Schnur ist definitiv nicht geeignet. Sie müssen nicht dehnbare Leinen verwenden, die für Marine- und professionelle Wakeboard-Zwecke verwendet werden. Das Produkt Dyneema hat sich bisher als sehr gute Option bestätigt. Bewährte Längen liegen bei ca. 1000 ft / 300m. Das hält Ihre Spule relativ kompakt und fordert Ihre Leistungseinstellung nicht zu sehr heraus. Jedenfalls glaubt man nicht, wie schnell dieser Bereich abgedeckt ist. Denken Sie daran, dass je länger die Winch Line wird, desto mehr Leistung muss Ihr Motor bereitstellen.


Winschkurbel

Sie können spezielle von Wakeboard-Anbietern mit einem Schaumgriff aus Kunststoffmaterial und extrem ausgeklügelten Komponenten für die besten Ergebnisse erhalten. Oder verwenden Sie einfach ein selbstgebautes Holz. Sparen Sie Ihr Geld für wichtige Dinge.


Gaspedal

Flexibilität ist ein Bonus, also fügen Sie ein praktisches Gerät hinzu, um die Geschwindigkeit sanft zu steuern.


Räder

Sie möchten Ihre Schleppwinde nicht auf Ihren Schultern herumtragen, oder? Montieren Sie einige Reifen und Sie sparen sich viel Ärger und Energie.


Bremsen

Obwohl es nicht unbedingt notwendig ist, ist es immer hervorragend, die volle Kontrolle über Ihr Zuggerät zu haben. Es fügt Ihrem Budget etwas mehr Geld hinzu, das ist sicher, aber manchmal ist es einfach notwendig, auf die Bremse zu treten, weil ein Fahrer den Haltepunkt leider passieren kann.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
français
bahasa Indonesia
русский
Português
italiano
Español
Deutsch
العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

LDK Bearings - Professional bearing manufacturer for all kinds of bearing unit since 1986 

Language
NEWS
HOME > NEWS > NEWS
VR

Additional Parts for a Wakeboard Winch in Order to Maintain Full …

2020/02/25

Bearings


The rotating reel and axle has to be kept in position during the rotation movement. Usually they are mounted at the end of each axle’s side and have to be strong enough depending on what materials you are using.


Rope Guidance/Fairlead

If you would just let the spool pull your rope back towards the winch you would be in huge trouble. Because you don’t want to mess things up you need some sort of guidance for your winch line. This helps the rope to wind up properly to the spool. The worse that has been done at the previous ride, the worse your performance will be at the next one.

There are several different techniques available to handle the issue. Commonly used are ATV fairleads and/or eye bolts. Some more expensive kinds are are really innovative and can handle exactly the equal winding of your rope. That benefit comes with a higher price of course and is not really necessary for wakeboard winching.


Transportation Pins

Use pins if you would like to put the winch on the back of your car. We recommend using a trailer anyhow for transporting all your winch and wakeboard gear. It makes life just more easier to have everything at just one place. Keep in mind that you need wakeboards, vests, wetsuits and loads of other stuff with you as well.


Protection

Fast rotating elements and close contact has never been a good thing. Cover your engine and other important parts with a back splash or some plastic. This not only makes the whole device a lot more safer to handle it also prevents the engine of getting wet, too. Besides of that, nothing looks cooler than an individual coloured cover.


Bolts, Almonds and Thread-locker

Adhesive is not the way to go to keep the elements together. You will need all kinds of bits and pieces according to your design. You should use quality stainless-steel ones and make sure that you thread-lock each and every possible part for extra security and stability.


Wakeboard Rope

You definitely need excellent content here. Just a regular item of string is definitely not appropriate. You have to use non-stretchable lines, used for marine and professional Wakeboard purposes. The product Dyneema has been confirmed to be quite a excellent option so far. Proven lengths are about about 1000 ft / 300m. That keeps your spool relatively compact and isn’t challenging your performance setting to much. Anyhow you would not believe how quick this range is covered. Keep in mind, that the longer the Winch Line gets, the more power your engine has to provide.


Winch Handle

You can get special ones from Wakeboard providers with a plastic material froth grip and extremely sophisticated components for the best outcomes. Or just use a self-made wood one. Save your money for essential stuff.


Throttle

Flexibility is a bonus so add a convenient device for controlling the speed gently.


Wheels

You don’t want to carry around your wake winch on your shoulders, do you. Mount some tires and you save yourself a lot of hassle and energy.


Brakes

Although not absolutely necessary it’s always excellent to have the full control about your towing device. It adds some extra bucks on your budget, that’s for sure but sometimes it is just necessary to step on the brakes because one rider may passed the stopping point unfortunately.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français bahasa Indonesia bahasa Indonesia русский русский Português Português italiano italiano Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English