LDK Bearings - Professioneller Lagerhersteller für alle Arten von Lagereinheiten seit 1986 

Sprache
Nachrichten
VR

Fahrradkurbeln – Die Anatomie einer typischen Kurbelgarnitur?

Februar 25, 2020

Die Kurbelgarnitur ist das wichtigste Fahrradteil, das die menschliche physische Bewegung in die Rotationskraft umwandelt, die Sie benötigen, um Ihr Fahrrad in Bewegung zu setzen. Ihr Erfolg und Ihre Freude werden eine Funktion seiner Leistung sein. Um aufzurüsten oder zu warten, müssen Sie zuerst wissen, was eine großartige Kurbelgarnitur ausmacht. Kurbeln, Spinnen, Kettenblatt, Gehäuse, Tretlager und Spindel haben jeweils eine Rolle zu spielen. Hier’s ein bisschen Terminologie, um Sie zum Laufen zu bringen.

Kurbelarme: Dies sind die wesentlichen Arme, die die Fahrradpedale mit der Spindel oder Achse verbinden. Die linke Fahrradkurbel ist normalerweise mit dem Ende der Welle verschraubt. Der rechte Kurbelarm kann auf ähnliche Weise befestigt werden, ist aber heute oft fest an der antriebsseitigen Welle und dem Spider montiert.

Kaufen Sie billig, wenn Sie ein gelegentlicher Straßenfahrer sind, aber wenn Ihre Leidenschaft im Leben darin besteht, über Bordsteine ​​​​zu springen und Hasen die Stufen hinaufzuspringen, wird der Aufprall beim Wiederkontakt mit dem Bürgersteig enorme Kräfte auf die Tretkurbel und die Kurbel-Spindel-Schnittstelle ausüben, also investieren Sie in hochwertige Waffen.

Spinne: Dies sind die sternförmigen Arme, die von der rechten Kurbel ausstrahlen, um die vorderen Kettenräder zu halten oder“Kettenblatt.”

Kettenblatt: Ein ausgefallener Name für die vorderen Kettenräder. Verschiedene Hersteller, genau wie Autos, konstruieren sie mit verschiedenen Schraubenmustern, daher ist es wichtig zu identifizieren, was speziell mit Ihrer Kurbelarm-Spider-Spindel-Kombination und Ihrem Umwerfer funktioniert.

Tretlagergehäuse: Dies ist das Rohr, das an den tiefsten Punkt Ihres Fahrradrahmens geschweißt ist und für die Aufnahme eines Lagersatzes und der Hauptachse (Tretlagerbaugruppe) ausgelegt ist. Es ist normalerweise mit einem Gewinde versehen, um die Tretlagerbaugruppe aufzunehmen. Englische, französische und italienische Fahrräder haben NICHT alle den gleichen Durchmesser oder Gewinde mit der gleichen TPI (Zähne pro Zoll), daher ist es wichtig, die richtige Übereinstimmung zu finden. Es ist nicht wirklich Teil des Kettensatzes, aber Sie müssen seine Spezifikationen kennen, um Komponenten auszutauschen.

Montage des Tretlagers: Dieses Fahrradteil ist in zahlreichen Kombinationen und Konfigurationen erhältlich, aber wesentlich sind die Antriebsspindel, ein Satz Lager und Schalen, die in die Schale geschraubt werden, um all diese Teile an Ort und Stelle zu halten. Diese Anordnung ermöglicht es den Pedalen, sich frei zu drehen und die Kette mit Kraft zu versorgen.

Spindel: Das letzte Puzzleteil ist die Antriebsachse. Abhängig von der Befestigungsverbindung zwischen Kurbel und Spindel gibt es sie in verschiedenen Konfigurationen. Es kann unabhängig von der Lagerbaugruppe kommen oder nicht. Bei zweiteiligen Kurbelgarnituren wird der rechte Kurbelarm befestigt. Die Tretlager und Schalen werden separat verkauft, um dem Durchmesser und der Länge der Spindel zu entsprechen.

Wo der Kauf einer kompletten Kurbelgarnitur verwirrend wird, ist, dass diese wichtigen 7 Teile (2 Kurbeln, Spider, Kettenblätter, Spindel, Halteschalen und Lager) nicht immer auf die gleiche Weise verkauft werden oder einen Satz von Größen haben.

Es ist wichtig zu wissen, welche Spezifikationen erforderlich sind, damit Reparaturen und Upgrades Ihr Fahrerlebnis schneller und zuverlässiger machen können. Lesen Sie weiter auf der Website myWheelsAndMore.com für Informationen und viele Bilder, die diesem Artikel mehr Klarheit verleihen. Finden Sie heraus, was Sie wissen müssen und warum und wie Fahrradteilelieferanten und -hersteller ihre Kurbelgarnituren weiterhin optimieren, um Gewicht, Haltbarkeit und Geschwindigkeitssteigerungen zu erzielen.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
français
bahasa Indonesia
русский
Português
italiano
Español
Deutsch
العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

LDK Bearings - Professional bearing manufacturer for all kinds of bearing unit since 1986 

Language
NEWS
HOME > NEWS > NEWS
VR

Bicycle Cranksets – The Anatomy of a Typical Crankset Assembly?

2020/02/25

The Crankset is the key bicycle part that converts human physical motion into the rotational power you need to get your bicycle moving. Your success and enjoyment will be a function of its performance. To upgrade or maintain you first need to know what goes into making a great crankset; cranks, spiders, chainring, shell, bottom bracket and spindle each have a roll to play. Here’s a bit of terminology to get you going.

Cranks Arms: These are the essential arms connecting the bicycle pedals to the spindle or axle. The left hand bike crank is typically bolted to the end of the spindle. The right crank arm can be attached in a similar fashion, but quite often today is permanently mounted to the drive-side spindle and spider.

Buy cheap if you are a casual road rider but if your passion in life is jumping curbs and bunny hoping up the steps, the impact on reconnecting with the pavement will exert huge forces on the pedal-crank and crank-spindle interface, so invest in quality arms.

Spider: These are the star shaped arms that radiant out from the right crank to hold the front sprockets or “chainring.”

Chainring: A fancy name for the front sprockets. Different manufacturers, just like cars, design them with various bolt patterns so it is essential to identify what specifically will work with your crankarm-spider-spindle combination and front derailleur.

Bottom Bracket Shell: This is the tube welded to the lowest point of your bicycle frame designed to accept a set of bearings and the main spindle (bottom bracket assembly). It is typically threaded to accept the bottom bracket assembly. English, French and Italian bikes are NOT all the same diameter or threaded with the same tpi (teeth per inch) thus it is important to get the right match. It is not really part of the chainset, but you must know its specifications in order to replace any components.

Bottom Bracket Assembly: This bicycle part comes in numerous combinations and configurations, but essential includes the drive spindle, a set of bearings and cups that thread into the shell to hold all of these parts in place. This assembly allows the pedals to freely rotate and put power to the chain.

Spindle: The last piece of the puzzle is the drive axle. It comes in a number of different configurations depending on the attachment link between crank and spindle. It may or may not come independent of the bearing assembly. In two piece cranksets is attached to the right crank arm. The bottom bracket bearings and cups are sold separately to match spindle diameter and length.

Where buying a complete crankset becomes confusing is that these key 7 pieces (2 cranks, spider, chainrings, spindle, retaining cups and bearings) are not always sold in the same way or have one set of sizes.

It is essential to know what specifications are necessary so repairs and upgrades can add speed and reliability to your riding experience. Read further on myWheelsAndMore.com website for information and lots of pictures that will add clarity to this article. Find out what you need to know and why and how bicycle parts suppliers and manufacturers continue to tweak their crankset designs for weight, durability and speed gains.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français bahasa Indonesia bahasa Indonesia русский русский Português Português italiano italiano Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English