LDK Bearings - Professioneller Lagerhersteller für alle Arten von Lagereinheiten seit 1986 

Sprache
Nachrichten
VR

Die Bedeutung von Lagern in Maschinen und anderen Anwendungen

Februar 25, 2020

Lager sind ein wichtiges Element für viele Maschinen, da sie die Reibung zwischen zwei Objekten verringern und beweglichen Teilen ermöglichen, sich reibungsloser zu bewegen. Lager werden in zwei grundlegende Kategorien unterteilt, Radial- und Axiallager. Radial sind in drehenden Wellen und Axiallasten unterstützen. Natürlich gibt es innerhalb dieser beiden Kategorien mehrere verschiedene Lager. Sie beinhalten:  Split;Kugel ;Walze ;montiert und unmontiert ;Flansch。


Es gibt wirklich so viele verschiedene Sorten. Kugellager sind die häufigste Art und werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Lagerwerkzeuge, -komponenten und -zubehör sind in einer Reihe von Produkten enthalten, die darauf ausgelegt sind, sie zu schützen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Zum Beispiel ziehen Zahnradabzieher Lager für Inspektionen und Reparaturen heraus, und Lagerschilde verlängern die Lebensdauer eines Lagers, indem sie sicherstellen, dass das Schmiermittel in der Laufbahn an Ort und Stelle bleibt.


Wie Lager funktionieren

Die Kugel besteht im Wesentlichen aus einer Kugel und einer glatten Innen- und Außenfläche zum Rollen. Die Kugel trägt das Lastgewicht, und die damit verbundene Kraft fördert die Drehung. Die Art und Weise, wie die Kraft platziert wird, hängt davon ab, ob es sich um eine Axiallast oder eine Radiallast handelt.

Radiallasten belasten das Lager und drehen es durch Spannung, während Axiallasten das Lager direkt aus einem Winkel belasten. Einige Lager handhaben sogar sowohl radiale als auch axiale Belastungen. Ein Beispiel ist ein Autoreifen, bei dem er auf einer Geraden eine radiale Belastung und bei einer Kurvenfahrt eine Schubbelastung trägt.


Arten von Lagern

Es gibt viele verschiedene Arten von Lagern, die alle dafür ausgelegt sind, beide Arten von Lasten zu handhaben, wie oben beschrieben. Sowohl die Belastungsart als auch die Fähigkeit, Gewicht zu tragen, spielen bei der Auswahl des richtigen Lagers für die jeweilige Aufgabe eine Rolle. Hier sind einige der Variationen.

>Kugellager – Kugellager sind am gebräuchlichsten, da sie sowohl radiale als auch axiale Belastungen aufnehmen. Der Nachteil ist, dass sie nur geringe Lastgewichte bewältigen können und sich bei Überlastung manchmal verziehen. Sie sind in vielen Produkten zu finden, darunter Festplatten und Rollerblades.

>Wälzlager – Wälzlager sind dafür gemacht, schwere Lasten zu tragen. Die Hauptrolle ist zylindrisch und die Last wird auf eine größere Fläche verteilt, wodurch das Lager leichter große Mengen an Gewicht aufnehmen kann. Radiallasten sind perfekt für Wälzlager, Axiallasten jedoch nicht; Manchmal wird ein Nadellager verwendet, wenn der Platz nicht ausreicht.

>Kugeldruck – Geringes Gewicht und Schublasten bei niedriger Geschwindigkeit werden am besten von Kugeldrucklagern gehandhabt. Axialkugellager werden in Barhockern verwendet, um den Sitz besser zu stützen, dies ist nur ein Beispiel dafür, wie sie verwendet werden.

>Rollendruck – Die Rollendrucklager sind dem Kugeldruck sehr ähnlich. Der Unterschied liegt in der Gewichtsmenge, die vom Lager bewältigt wird, und Rollenstöße werden in Autogetrieben gefunden, um Schrägverzahnungen zu unterstützen.

>Kegelrollenlager – Kegelrollenlager sind für die Aufnahme großer Schub- und Radiallasten ausgelegt. Die Vielseitigkeit dieser Lager macht sie perfekt für Fahrzeugnaben, da sie beide Arten von Lasten bei einem sehr hohen Gewicht tragen können.

Es gibt viele Arten von Lagern, die für sehr spezifische Anwendungen hergestellt werden. Zum Beispiel Riesenrollenlager, Magnetlager und andere Arten von Speziallagern. Magnetlager können in Hochgeschwindigkeitsanwendungen eingesetzt werden, da sie keine beweglichen Teile haben. Die Stabilität macht es so, dass es Gegenstände tragen kann, die sich ziemlich schnell bewegen. Sie werden verwendet, um sehr schwere und große Lasten zu bewegen, wie z. B. verschiedene Arten von Gebäuden und große Konstruktionsteile.

Lager sind sowohl in stationären als auch in Online-Shops erhältlich. Der Umgang mit einem Lieferanten, der die beste Marke und den besten Typ empfehlen kann, ist ein Bonus. Für zukünftige Anwendungen werden ständig neue Lager entwickelt und verbessert.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
français
bahasa Indonesia
русский
Português
italiano
Español
Deutsch
العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

LDK Bearings - Professional bearing manufacturer for all kinds of bearing unit since 1986 

Language
NEWS
HOME > NEWS > NEWS
VR

The Importance of Bearings in Machinery and Other Applications

2020/02/25

Bearings are an important element to many machines, as they reduce friction between two objects, allowing moving parts to move more smoothly. Bearings are split into two basic categories, radial and thrust bearings. Radial are in turning shafts, and thrust support axial loads. Of course there are several different bearings available within these two categories. They include:  Split;Ball ;Roller ;Mounted and unmounted ;Flange。


There really are so many different varieties. Ball bearings happen to be the most common type and they’re used in a variety of applications. Bearing tools, components and accessories work in a range of products made to protect them and produce smooth operation. For example, gear pullers extract bearings for inspections and repairs, and bearing shields stretch a bearing’s life by ensuring that the lubricant inside the raceway stays put.


How Bearings Work

Made up of basically a ball and an inside and outside smooth surface for rolling, the ball will carry the load weight, and the force associated is what encourages rotation. The way the force is placed depends on if it’s a thrust load or radial load.

Radial loads put weight on the bearing making it rotate from tension, while thrust loads put stress directly on the bearing from an angle. Some bearings even handle both radial and thrust loads. One example is a car tire, in which it supports a radial load on a straightaway and a thrust load when taking on a corner.


Types of Bearings

There are many different kinds of bearings all made to handle both types of loads as discussed above. Both load type and ability to support weight come into play when choosing the right bearing for the job. Here are some of the variations.

>Ball Bearings – Ball bearings are the most common as they take on both radial and thrust loads. The down side is that they can only handle small load weights, and they sometimes warp if they are overloaded. They can be found in many products to include hard drives and roller blades among others.

>Roller Bearings – Roller bearings are made to carry heavy loads. The main roller is cylindrical and the load is spread over a bigger area making it easier for the bearing to take on huge amounts of weight. Radial loads are perfect for roller bearings, but thrust loads are not; sometimes a needle bearing is used if there’s not enough space.

>Ball Thrust – Low weight and low speed thrust loads are handled best by ball thrust bearings. Ball thrust bearings are used in bar stools to support the seat better, this is just one example of how they are used.

>Roller Thrust – The roller thrust bearings are a lot like ball thrust. The amount of weight handled by the bearing is where the difference lies, and roller thrusts are found in car transmissions to support helical gears.

>Tapered Roller Bearings – Tapered roller bearings are made to take on big thrust and radial loads. The versatility of these bearings makes them perfect for vehicle hubs as they can carry both types of loads at a very high weight.

There are many kinds of bearings that are made for very specific applications. For example, giant roller bearings, magnetic bearings and other types of specialized bearings. Magnetic Bearing can be located in high-speed applications,this is due to the fact that it has no moving parts. The stability makes it so it can support items that move quite fast. They are used to move very heavy and large loads, such as various types of buildings and large structural parts.

Bearings can be obtained in both brick and mortar and online stores. Dealing with a supplier that can recommend the best brand and type is a bonus. New bearings continue to be developed and improved upon for future applications.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français bahasa Indonesia bahasa Indonesia русский русский Português Português italiano italiano Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English